Karneval 2021

Liebe Mitglieder, lieber Ehrensenat, liebe Freunde und Förderer der KG Troisdorfer Narrenzunft, liebe Troisdorfer Bürger!

„Op einmol jeiht et Leech us un de Stadt es still
Un plötzlich häld de Welt dä Odem aan.
Op einmol kann ich föhle, wat ich em Levve will
Un dat ich alles, wat ich bruch, jetz nit mieh han!

Dieser Text aus „Kirmes em Kopp“ der Gruppe „Miljö“, gibt wunderbar wieder, was viele von uns derzeit gerade fühlen. Jetzt im Advent und - ja tatsächlich! - auch schon wieder „in der Session“. Und was ist los? Ganz einfach - NIX!

Sicher haben einige von euch am „Elften im Elften“ ein paar Tränchen vergossen und daran gedacht, was das für eine traurige Session werden wird! Aber, es ist nun einmal so, Covid-19 hat uns fest im Griff. Da hilft alles nichts, wir müssen Mund- und Nasenschutz tragen, Abstand und Hygieneregeln einhalten, Treffen und Veranstaltungen mit vielen Menschen meiden. Nur wenn wir uns ganz fest an diese Regeln halten, werden wir halbwegs gut durch die nächste Zeit kommen.

Diese Vorgaben waren für die KG Troisdorfer Narrenzunft von 1925 e.V. Anlass, unser Karnevalserwachen und auch den gemütlichen Barbaramarkt nicht zu feiern. Die Absagen hat der TNZ-Vorstand schweren Herzens getroffen, sind es doch sehr beliebte Veranstaltungen, wo sich Mitglieder, der Ehrensenat, Freunde, Förderer und Troisdorfer Bürger gern getroffen haben, zum gemütlichen und fröhlichen Beisammensein.

Und weil das alles so traurig ist, haben wir uns überlegt, in der diesjährigen Session einen etwas aufwendigeren Sticker zu entwerfen, keine Orden zu gestalten und verteilen (wo und wann sollten wir die auch tragen?). Der Sticker kann über den TNZ-Vorstand bezogen werden. Entweder „mer löf sich üvver de Fööss“, in der Stadt, oder ihr schickt eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Der Erlös wird einem wohltätigen Zweck zugeführt!Sticker 2021

Schmückt euch mit dem TNZ-Clown, im Arztkittel, der in die Kristallkugel schaut, und tragt den Sticker mit Freude. Er soll euch begleiten durch diese triste Zeit. Übrigens, ein Sticker kann auch ohne karnevalistische Veranstaltungen getragen werden!!

Ihr Lieben, wir wünschen euch eine geruhsame Adventszeit, kommt heil durch die nächsten Wochen, und achtet gut auf euch.
Wir sehen uns,

eure
KG Troisdorfer Narrenzunft von 1925 e.V.
Gerda Holländer, Pressesprecherin