Wir trauern um Dieter Rodder

Die Troisdorfer Narrenzunft von 1925 e.V. trauert um Dieter Rodder, der am 11. September 2020, viel zu früh, verstorben ist. Dieter war langjähriges Mitglied und Ehrensenator unserer Gesellschaft. In vielfältiger Weise engagierte er sich für die TNZ, sei es als Literat, als fleißiges Mitglied der Wagenbaugruppe, der stets neue Ideen einbrachte, oder als „Küchenchef“ bei unseren Sommerfesten und den Barbaramärkten.

Schon sehr jung fand er durch seinen Vater zum Karneval, trat mit ihm gemeinsam auf. Später, sehr erfolgreich, zusammen mit Dietmar Blaeser, als „Buch un Büchelche“. Sein karnevalistischer Höhepunkt war gewiss in der Session 2002, als er zusammen mit seiner Ehefrau Eva, als Troisdorfer Prinzenpaar über die Jecken der Stadt „herrschte“.

Die Troisdorfer Narrenzunft wird Dieter stets in guter Erinnerung behalten!

Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Eva und der Familie.

Für den Vorstand

Dietmar Blaeser, Präsident und Erster Vorsitzender